Affiliate Links (*)

Mit * gekennzeichnete Links, sind Affiliate-Links. Falls Du über einen solchen Affiliate-Link ein Tool oder Produkt beim jeweiligen Anbieter kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.


Ich möchte Vertrauen zu dir aufbauen. Deswegen spiele ich mit offenen Karten und verheimliche nicht, dass ich mit diesem Blog Geld verdiene und wo diese Einnahmen herkommen. 

Momentan wird der Blog überwiegend durch Affiliate-Links monetarisiert (keine Sponsored Posts!).

Vor allem in Posts, in denen Dienstleistungen oder Produkte, wie z.B. Kurse, E-Books, Software, Tools oder ähnliches vorgestellt werden, habe ich den ein oder anderen Affiliate-Link eingebaut. Das heißt, ich erhalte eine Provision, wenn du auf den Link klickst und Du das Produkt danach kaufst – ohne dass du mehr zahlen musst.

Vorteil für Dich:
bei den meisten Affiliate-Links erhältst Du weitere Vergünstigungen,
ohne dass sich der Preis für Dich verändert.
In der Regel sind das zusätzliche Frei-Kontigente, Add-ons zum Produkt
oder höhere Rabatte auf die Laufzeiten oder den Preis.

Diese Links haben jedoch keinerlei Auswirkungen darauf, wie ich bestimmte Produkte bzw. Dienstleistungen bewerte. Ich empfehle etwas nur, weil ich das Programm / die Dienstleistung selbst einsetze und erfolgreich nutze oder wenn ich auch wirklich davon überzeugt bin, dass der Leser / Besucher einen Nutzen davon hat.

Auf diese Weise kannst du mich bei den Recherche-intensiven Aufgaben unterstützen, wenn du magst. Danke!

Vorteil für alle:
1. Für Dich als Leser: ich kann dadurch weiterhin diesen Blog kostenlos bereitstellen.
2. Für mich als Autor und Blogger: ich werde für mein Aufwand vergütet ohne durch Werbung Dritter beeinflusst zu werden.
3. Für Anbieter der Tools: die Anbieter erreichen durch diesen Blog die richtige Zielgruppe.

Wenn du über Updates zu bestehenden und neuen Artikeln informiert werden möchtest, dann abonniere am besten meinen kostenlosen Newsletter.

Was ist überhaupt Affiliate-Marketing?

Kurz erklärt: 

Affiliate-Marketing ist eine Form des Online-Marketing.

Ein Anbieter von online zu erwerbenden Produkten oder Dienstleistungen (Merchant) bietet hierbei Betreibern von Webseiten (Affiliates) an, bei von deren Seite stammenden Kunden eine Provision auf Umsätze zu bezahlen.

Neben klassischen – direkt für den Nutzer als solchen erkennbaren – Werbemitteln wie Bannern und Pop-ups kommen hier vor allem einfache Links zur Verwendung.

Klickt ein Besucher der Webseite des Affiliates auf einen solchen Link, wird bei ihm ein Cookie gesetzt und der Webshop des Anbieters geöffnet. Kommt es nun zu einem Kauf, so ist eindeutig zuzuordnen welcher Affiliate den Kunden auf die Seite des Anbieters weitergeleitet hat ( siehe Grafik ).

Ablauf Affiliate Marketing
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