Menu
Arbeiten im Team. Tools für Deinen Projekt Workflow.

Projekt Management Tools

Anbieter Cloud-basierter Projektmanagement-Software,
die als SaaS-Lösung (Software as a Service) angeboten werden.

Diese Übersicht ist in Ländergruppen eingeteilt:
>> Deutsche Tool-Anbieter ( DSGVO-konform! )
>> Europäische Tool-Anbieter ( DSGVO-konform! )
>> Tool-Anbieter aus den USA, Kanada und Australien
>> Tool-Anbieter aus Asien und Afrika
Deutsche Tool-Anbieter:
Europäische Tool-Anbieter:
ORA
Agiles Aufgabenmanagement und Zusammenarbeit im Team.
To-do's, Team Chat, Timelines, Kanban, Scrum, Timer und mehr um Dinge zu erledigen!
Stelle dir eine Kommandozentrale für dein Team vor, die alles enthält, was du für dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Dienstleistung benötigst. Agil und einfach zu bedienen. Dazu noch vollständig anpassbar.
Erstelle eine Hierarchie und organisiere Aufgaben in Stories, Epics und Meilensteinen. Oder erstelle umsetzbare Checklisten innerhalb der Aufgabe.
Verknüpfe Aufgaben, um die logische Verbindung zwischen ihnen aufzuzeigen. Blockierende und blockierte Aufgaben alarmieren dein Team, wenn eine Aufgabe geändert oder nicht mehr blockiert wird.
Wenn die Sprints-Funktion aktiviert ist, generiert Ora all diese nützlichen Statistiken wie Sprint-, Release- und Epic-Burndown sowie Geschwindigkeitsdiagramme, die dir zeigen, wie das Team arbeitet.
Füge Kunden als Beobachter zu deinen Projekten hinzu ( kostenlos ) und halten sie auf dem Laufenden. Verstecke Aufgaben, Listen und Kommentare vor ihnen und verfolge die Zeiten. Sitz in Sofia, Bulgarien.
  • Aufgabenmanagement / Projekte
  • Agile Methodik / Scrum / Sprints
  • Team-Chat / Videoanrufe
  • Tägliche Aufgaben / Agenda
  • Ressourcenplanung / Zeitleiste
  • Zeiterfassung und Kostenvoranschläge
  • Berichte und Zeitanalysen
  • Teamzusammenarbeit / Benachrichtigungen
  • Projektvorlagen für Scrum, Kanban oder Scrumban
  • Importieren von Projekten aus anderen Anwendungen
  • kostenfrei für bis zu 10 User
zur Tool-Website ...
Tool-Anbieter aus den USA, Kanada und Australien:
clickup ( USA )
Deine gesamte Arbeit an einem Ort: Aufgaben, Dokumente, Chat, Ziele und mehr.
ClickUp ist eine intuitive Projektmanagement-Plattform, um Produktivität von Technologie-Teams zu erhöhen.
Richte dir Automationen mit Webhook-Aktionen ein! So kannst du ClickUp mit buchstäblich jeder Anwendung verbinden.
Effiziente Zusammenarbeit mit Multiplayer-Bearbeitung.
Siehe sofort, wer ein Dokument aktiv anschaut, bearbeite es gleichzeitig und starte Unterhaltungen neben deiner Arbeit, um nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen.
Freigeben für jedermann & Festlegen von benutzerdefinierten Berechtigungen.
Erstelle öffentliche Links und lege Berechtigungen fest, wer das Dokument ansehen, kommentieren oder bearbeiten darf.
Weise Kommentare und Aufgaben direkt aus Docs zu.
Handele schneller auf Erkenntnisse, indem du einen beliebigen Text in deinem Dokument markierst, um einen Kommentar hinzuzufügen oder eine Aufgabe zu erstellen, an der jemand als nächstes arbeiten soll.
Erstelle eine nach Prioritäten geordnete Liste von Aufgaben und siehe einfach die Aufgaben anderer ein, um zu wissen, worauf sich jede Person konzentriert.
Alle Ihre Dokumente ( Docs ), an einem Ort.
Bringe Dokumente aus externen Apps in ClickUp, oder ersetze die App einfach komplett. Importiere die Dateien, um Zeit zu sparen und die Formatierung zu erhalten.
  • Für Teams jeder Größe geeignet
  • Wiederkehrende Checklisten und Aufgaben
  • Benutzerdefinierte Vorlagen; Status-Vorlagen
  • Backlinks
  • WebClipper ( Chrome Extension )
  • Apps für alle Systeme ( Android, iOS/macOS, Windows, Linux )
  • Offline Modus
  • und vieles mehr ..
Eines der besten Projektmanagement Tools am Markt für die Teamarbeit - leider nur in englisch und nicht DSGVO-konform ( Server in den USA ). Durch die vielfältigen Funktionen ist mit einer längeren Einarbeitungszeit zu rechnen!
Komplett mit wenigen Einschränkungen kostenfrei nutzbar.
zur Tool-Website ...*
monday.com ( USA )
monday.com ist das Work OS,
mit dem Teams Projekte und Workflows sicher durchführen können.
monday.com ist so visuell, einfach und intuitiv, dass du keine Schulung brauchst.
Beginne mit einer von über 200 Vorlagen oder ziehe über 30 Spaltentypen per Drag-and-drop, um den Workflow nach deinen Wünschen zu gestalten. Gruppen, Elemente, Unterelemente und Updates werden in Echtzeit synchronisiert, damit alles im Kontext deines aktuellen Projekts, Workflows, Prozesses oder sonstigem bleibt. Die Status-Schaltflächen spiegeln die aktuelle Arbeit deines Teams wider, sodass du alle Updates an einem Ort hast. Benachrichtige Teammitglieder, füge Dateien hinzu und verlinke Boards miteinander, damit du den Überblick behältst.

Die Kanban-Ansicht hilft Teams dabei, Aufgaben und Sprints zu planen. Und mit der Arbeitspensum-Ansicht können Führungspersonen sehen, wer womit beschäftigt ist.
Richte in Sekundenschnelle eine Automatisierung ein und verabschiede dich von Routineaufgaben.
Erhalte Benachrichtigungen, erstelle Elemente in anderen Boards, weise Verantwortliche zu, aktualisiere den Status und mehr.
Kommunikation und Zusammenarbeit passieren direkt in einem Element, damit alles im Kontext bleibt.
Binde Videokonferenzen direkt in Elemente ein und tagge die Teilnehmer, damit Meetings nahtlos in Aktionspunkte übergehen. Integriere deine bevorzugten Chat-Anwendungen und verwandle deine Unterhaltungen direkt in Elemente.
Mit anpassbaren Berechtigungen kannst du bestimmen, wer worauf zugreifen darf, einschließlich externer Gäste und Anbieter.
  • Über 200 Vorlagen für den Einstieg.
  • 30 anpassbare Spaltentypen.
  • 8 verschiedene Datenvisualisierungen einschließlich Kanban, Kalender, Zeitleiste, Gantt, Karte, Formular und Arbeitspensum.
  • Mehr als 40 Integrationen.
  • Schnelle Suchmaschine, die alle deine Boards durchsucht.
  • mobile Apps für iOS und Android
Kostenfrei für bis zu 2 Benutzer mit max. 200 Elementen.
zur Tool-Website ...
wrike ( USA )
Wrike, die leistungsstarke Arbeitsmanagement-Plattform.
Cloud-basierte, teamübergreifende Software für Collaboration und Projektmanagement, geeignet für Unternehmen jeder Größe und Branche.
Von einem kleinen Startup zu einem führenden Anbieter von Projektmanagement-, Arbeitsmanagement- und Kollaborationslösungen.
Als unternehmenstaugliche, Cloud-basierte Plattform für kollaboratives Arbeitsmanagement, die für jede Abteilung, jedes Team oder jeden Arbeitsablauf vollständig konfigurierbar ist, treibt Wrike die Standardisierung voran und gewährleistet eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit in einer sicheren Umgebung.
Mit Wrike kann dein Team in Echtzeit zusammenarbeiten und man kann die Plattform mit benutzerdefinierten Workflows, Feldern und Berichten an eigene Bedürfnisse anpassen. Wrike eignet sich auch sehr gut für Kreativteams, da es eine Adobe CreativeCloud-Erweiterung bietet, die die Zulassung und Genehmigung abdeckt, sodass sich die Teams problemlos auf ihre kreativen Ideen konzentrieren können.
  • Gantt-Charts mit interaktiven Timelines
  • Kanban-Boards
  • Benutzerdefinierte Antragsformulare verwenden
  • Automatisiere deinen Genehmigungsprozess
  • Automatisierte Arbeitsabläufe
  • Projektportfolio-Management
  • Ressourcen-Management
  • Arbeitszeiterfassung
  • Fortschritte mit Dashboards teilen
  • mehr als 400 Integrationen
  • viele Templates
  • optionale GDPR
  • verschiedene ISO Zertifizierungen
Wrike Free: unbegrenzte Nutzer. Es gelten Einschränkungen für aktive Aufgaben.
Max. 2 GB Speicherplatz pro Account.
zur Tool-Website ...
Tool-Anbieter aus Asien und Afrika:
* Disclaimer
Ich empfehle nur, was ich selber verwende und gut finde. Die mit Stern (*) markierten Links sind Affiliate Links. Wenn du darüber ein Tool kaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung für die Empfehlung. Für dich als Käufer ändert sich dadurch nichts. Der Preis bleibt gleich. Im Gegenteil: bei einigen Tools bekommst du über den Link sogar noch Vergünstigungen.
Als Blogger schreibe ich über meine Erfahrungen und meine Meinung. Der internet-SCOUT bewertet Produkte völlig unabhängig. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch uns und diesem Projekt. Danke!