Wie ich bewerte

Der internetSCOUT SCORE
Trenner
internetScout Score 10 von 10

Wie der internetSCOUT bewertet
Software- und Produktbewertungen können eine knifflige Sache sein. 

Jeder Rezensent hat einen anderen Stil und eine andere Art, ein Produkt zu bewerten. Die Bewertungen sind vor allem immer subjektiv. Da hier keine KI bewertet, sondern ein Mensch mit eigenen Vorlieben und Meinungen können die Bewertungen also niemals zu 100 Prozent objektiv sein.
Wieso? Nehmt euch beispielsweise ein beliebiges Produkt oder Software-Tool und lest dazu die Bewertungen und Meinungen im Internet dazu. Ihr werdet keine zwei gleiche Bewertungen finden. Das ist aber auch ganz normal. Jeder Mensch hat nun mal andere Ansprüche, Vorgehensweisen und Methoden bei der Auswahl eines Produktes oder einer Dienstleistung. 

So ist das auch hier. Ich versuche natürlich so objektiv wie möglich die Produkte und Services zu bewerten. Aber ich bin keine Maschine und die künstliche Intelligenz ist bei mir noch nicht im Gehirn eingezogen.

Wenn ich Produkte und Services rezensiere und Bewertungen dazu abgebe, dann immer in Bezug auf die Anwendung für Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern.

score 1-von-10score 2-von-10score 3-von-10score 4-von-10score 5-von-10score 6-von-10score 7-von-10score 8-von-10score 9-von-10score 10-von-10score ohne Bewertung

Der SCORE

Ich gehe davon aus, dass diese
10-Punkte-Skala relativ einfach zu verstehen ist.

Wenn nicht, findest du hier eine kurze Anleitung, wie die Zahlen zu lesen sind.

Ich habe mich dazu entschlossen
ein Wertungssystem auf einer Skala
von 1 – 10 als Grundlage zu verwenden. Dabei gilt, wie üblich, dass 1 die niedrigste und 10 die höchste Bewertung darstellt.

  • 1/10: Völliger Müll. Reine Zeit- und Geldverschwendung!
  • 2/20: Ein Produkt, das du um jeden Preis vermeiden solltest.
  • 3/10: Schlecht - nicht etwas, das wir empfehlen würden.
  • 4/10: Mittelmäßig - hat mehrere offene Probleme.
  • 5/10: Einfach nur OK. Dieses Produkt funktioniert, hat aber wahrscheinlich erhebliche Probleme in vielen Bereichen.
  • 6/10: Ganz gut. Es gibt noch Probleme, aber auch erlösende Qualitäten.
  • 7/10: Sehr gut. Ein solides Produkt mit wenigen Mängeln.
  • 8/10: Ausgezeichnet. Ein hervorragendes Produkt mit geringfügigen oder sehr wenigen Mängeln.
  • 9/10: Fast perfekt.
  • 10/10: Das Beste vom Besten. Besser geht es nicht.
  • ohne Bewertung: hier konnte (noch) keine Bewertung abgegeben werden.
zum Seitenanfang
© 2022 by internetSCOUT | Made with 
| Powered by Chimpify